AIT Dialog: Talks und Tours über Architektur an der Domotex Hannover | Philipp Wieting Wernetz Architektur

AIT Dialog: Talks und Tours über Architektur an der Domotex Hannover

Artikel - AIT Dialog: Talks und Tours über Architektur an der Domotex Hannover

Im Rahmen der AIT Dialog an der Domotex in Hannover  finden vom 10. -13. Januar Talks und Tours über Architektur, Design und Gestaltung statt. Digitalisierung ist schon lange ein großes und allgegenwärtiges Thema und verändert auch die Architektur und die Arbeitsweise der Architekten. Technische Neuerungen verändern das kreative Entwerfen und schaffen unzählige neue Möglichkeiten der Gestaltung.

Bei meinem Vortrag «Sicherheit auf der architektonischen Entdeckungsreis» werde ich davon sprechen wie wir unsere Kunden begeistern, aus etwas Gewöhnlichem etwas Einzigartiges zu machen. Erst durch das konsequente Umsetzen einer Raumidee wird ein Raum zum Erlebnis. Der digitale Wandel hilft uns dabei auf unterschiedliche Weise. Einerseits gibt er Planungssicherheit, anderseits hilft er uns einen lustvollen, inspirierenden Planungsprozess zu gestalten.