Philipp Seer wird Partner bei Werknetz Architektur AG | Philipp Wieting Werknetz Architektur

Philipp Seer wird Partner bei Werknetz Architektur AG

Artikel - Philipp Seer wird Partner bei Werknetz Architektur AG

Kurz nach unserer Feier zum 20-jährigen Bestehen und Wirken unseres Architekturbüros, haben wir die Einzelfirma per 1. Januar 2020 zur Werknetz Architektur AG umgewandelt. Damit legten wir das Fundament für die nächsten 20 Jahre – und machen jetzt bereits den nächsten Schritt.

Mit grosser Freude stellen wir Philipp Seer als Partner und Leiter Innovation der Werknetz Architektur AG vor. Philipp Seer war bereits 2007 bis 2015 bei Werknetz und hat als Architekt und BIM-Koordinator u. a. die Wohnüberbauung edendrei und die Revitalisierung Edenstrasse 20 in Zürich mitgeprägt. Anschliessend zog es ihn zu Implenia, wo er sich den Themen BIM-Koordination und -Implementierung widmete. Zuletzt war er in der Funktion Digital Change Manager und Leiter BIM/VDC bei Burckhardt+Partner Architekten Generalplaner tätig.

Es freut uns ausserordentlich, dass Philipp Seer, ein Vordenker im Einsatz digitaler Methoden in der Schweizer Planungs- und Baubranche, zu uns zurückkommt. Mit ihm als Partner verpflichten wir uns noch stärker, Innovationen für wertvolle und einzigartige Architektur zu nutzen. Dank dem intelligenten Einsatz neuster Methoden der Kollaboration und integrierter Prozesse schaffen wir Raum für architektonische Kompositionen, die inspirieren, Chancen für Neues präsentieren und den Mut wecken, etwas zu wagen.

Als BIM-Pionier hat sich Werknetz schon vor Jahren auf den Weg gemacht, digitale Instrumente für wertvollere Architektur einzusetzen. Mit dem grossen Know-how und der Prozess-Lead-Erfahrung von Philipp Seer stärken wir die eingeschlagene Richtung und werden neue Wege – wie IPD – in Kollaboration mit unseren Partnern vorantreiben und mitprägen.

Mit Philipp Seer steht ab sofort ein weiterer versierter Begleiter auf der architektonischen Entdeckungsreise mit Werknetz Architektur AG zur Verfügung.